Züchtertagung

Am Vorabend der Bundeszuchthundeschau hatte der DL-Verband erstmalig zu einer Tagung für Züchter, Deckrüdenbesitzer, Zuchtwarte und Interessierte DL-Freunde eingeladen.

Unter dem Motto "zuchttauglich-was nun?" gaben die Refrenten den, aus dem In- und Ausland angereisten, Teilnehmern einen Überblick, worauf bei der Zucht sowie dem Deckrüdeneinsatz im In- und Ausland zu achten ist. Die kurzweiligen Vorträge enthielten viele Informationen und nützliche Tipps für "Neulinge und alte Hasen". Der alte Baumbstand im Biergarten, die gute gekühlten Getränke sowie Petrus kurzfristige Schleusenöffnung, machten die sommerlichen Temperaturen erträglich. Ein ganz herzlicher Dank gilt dem Club Langhaar, im besonderen Christian und Carmen Florack, für die Organisation dieser Tagung.

Die Inhalte der Vorträge sowie die vielen Beispiele und Hilfen aus der Praxis machten deutlich, dass diese Fortbildung ein größeres Publikum verdient hätte.

Die Vorträge als Download