Jahreshauptversammlung 2017

Am 18.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DL-Verbandes in Künzell-Keulos statt.

Nach den Neuwahlen im vergangenen Jahr, konnte der 1. Vorsitzende Leonhard Schmieg, die Delegierten, Gäste und Freunde des DL ganz herzlich begrüßen. Die Vorstandsmitglieder, die Zuchtbuchführerin und die Zuchtkommission legten ihren Jahresbericht ab und Friedhelm Röttgen zeigte den Ausbildungsweg zum Zuchtrichter. Andreas Wennermer, Mitglied der Zuchtkommission, erläuterte anschließend, anhand von Grafiken, den aktuellen Stand der Deutsch-Langhaar-Zucht. Nachfolgend wurde dann die neue Homepage des DL-Verbandes präsentiert.

Anträge lagen der Versammlung in diesem Jahr keine vor.

Eine besondere Ehrung wurde Gerwin Günter und Lutz Frank zuteil. Sie wurden mit der goldenen Ehrennadel des tschechischen Langhaarvereins ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Norbert Wirsing, er übermittelte die Grüße von Jiri Kec, dem Vorsitzenden des DL-Verein in Tschechien. Sein Dank geht an Gerwin Günter und Lutz Frank für ihren unermüdlichen Einsatz, die Unterstützung, Freundschaft und den Schulterschluss mit Tschechien, in den vergangenen Jahrzehnten.

Ehrung

Folgende Termine stehen für das laufende Jahr noch an:

14.07.2017: Zuchtrichterschulung

15.07.2017: Bundeszuchthundeschau

16.-17.09.2017: 49. Internationale VGP in Tschechien

11.-13.10.2017: Schorlemer-HZP in Oerlinghausen, ausgerichtet durch die Gruppe Nordwest

Die Anträge zur HV des JGHV zur Änderung der VZPO/VGPO wurden von Karl Walch vorgestellt und diskutiert.

Die nächste Hauptversammlung der DL-Verbandes wird am 17.03.2018 wieder in Künzell-Keulos stattfinden. Der DL-Verband würde sich freuen, auch im kommenden Jahr alle wieder so zahlreich begrüßen zu können.